Und dann gibt es da noch .... ein gefährliches Monster, das einst ein Piraten-Käptn ( oder sowas in der Art ) gewesen sein soll. Er versuchte eine alte Eiche zu fällen obwohl die Elfenkinder ihn baten ihren Baum zu verschonen ...
Tja, wer nicht hören will
3 Dinge bringt dir selbst der Zauber der Elfqueen nicht zurück! Das gesprochene Wort... Die verschwendete Zeit... Den verlorenen Traum!
Achja *gg* natürlich gibt es im Elfenwald auch so was wie einen "Obermotz" nur heisst er dort Oberon
A bisserl grimmig schaut der Oberdingsda schon aus *hihi* aber Vergleiche mit lebenden Personen aus der Menschenwelt undsoweiter sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
3 Dinge bringt dir selbst der Zauber der Elfqueen nicht zurück! Das gesprochene Wort... Die verschwendete Zeit... Den verlorenen Traum!
Der lustige Gesell mit der Knubbelnase spielt im Elfenwald ebenfalls eine wichtige Rolle ... nämlich die, dass er selbige Neugiernase in alle elfigen Angelegenheiten steckt und das Gehörte bzw Belauschte dann in Windeseile verbreitet
Jaja, sowat gibet es dort auch ;-)
Mit einem Gedicht von Conrad Ferdinand Meyer beschließe ich meine heutige Wanderung durch den Elfenwald ...
Der verwundete Baum
Sie haben mit dem Beile dich zerschnitten, Die Frevler - hast du viel dabei gelitten? Ich selber habe sorglich dich verbunden Und traue: Junger Baum, du wirst gesunden! Auch ich erlitt zu schier derselben Stunde Von schärferm Messer eine tiefre Wunde. Zu untersuchen komm ich deine täglich, Und meine fühl ich brennen unerträglich. Du saugest gierig ein die Kraft der Erde, Mir ist, als ob auch ich durchrieselt werde! Der frische Saft quillt aus zerschnittner Rinde Heilsam. Mir ist, als ob auch ichs empfinde! Indem ich deine sich erfrischen fühle, Ist mir, als ob sich meine Wunde kühle! Natur beginnt zu wirken und zu weben, Ich traue: Beiden geht es nicht ans Leben! Wie viele, so verwundet, welkten, starben! Wir beide prahlen noch mit unsern Narben!