Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Autoren
Seiten 1 | 2 | 3
derUnbekannte Offline

Big Brother

27.05.2002 18:57
#16 RE:Sergio Bambaren Antworten

Wenn sie glücklich sein wollen,
dann hören Sie auf ihr Herz,
denn es birgt alle Antworten,
die Sie brauchen.

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

27.05.2002 18:59
#17 RE:Sergio Bambaren Antworten

Vergessen Sie nie,
dass ihr Herz frei ist.
Sie brauchen bloß den Mut,
ihm zu folgen.

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

27.05.2002 19:06
#18 RE:Sergio Bambaren Antworten

Träume es.
Tue es.
Und du schaffst es

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

27.05.2002 19:17
#19 RE:Sergio Bambaren Antworten

Entscheidungen
Durch unsere Entscheidungen
definieren wir uns selbst.
Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen
Leben und Bedeutung verleihen.
Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind,
das machen, was wir sein wollen.

derUnbekannte

etoilee Offline

Sternschnuppe

27.05.2002 19:27
#20 RE:Sergio Bambaren Antworten

Ein Strand für meine Träume

Sergio Bambaren

Dieser liebevoll illustrierte Band erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören: wie John, der in seinem Leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eins fehlt - das persönliche Glück. Als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück.

Beurteilung:
Ein wunderschön, sehr poetisch geschriebenes Buch, man wünscht sich, es würde nie enden. Dieses Buch, sowie alle anderen auch von Sergio B., sind Riesen-Schätze. Sie verbergen soviel Weisheit, Gefühle, Träume. Jeder Satz dieses Buches ist faszinierend.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

27.05.2002 20:03
#21 RE:Sergio Bambaren Antworten

"Ein Strand für meine Träume"

"Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt."

"Glück hängt, wie die Natur zeigt,
weniger von äußeren Dingen ab,
als die meisten annehmen."

"Wenn ich Ihnen ein halbvolles Glas zeigte,
würden Sie es als halb voll
oder als halb leer bezeichnen?"

"Was auch immer
das Beste für mich ist,
muß nicht zwangsläufig
auch für Sie
das Beste sein..."

"Die Zukunft kommt früh genug.
Ganz gleich, was man tut.
Und dann wird einem klar,
wie wichtig es ist,
daß man sich Zeit nimmt zu leben,
glücklich zu sein."

"Vergessen Sie nie,
daß Ihr Herz frei ist.
Sie brauchen bloß den Mut,
ihm zu folgen."

"Glück trägt, wie Tugend,
seinen Lohn in sich.
Er wohnt im Herzen
und nirgendwo sonst."

"Addieren Sie
all Ihre kleinen Glücksmomente,
und Sie werden erkennen,
daß wir dem Glück
nicht nachzujagen brauchen,
weil es rings um uns
wartet."

"Ganz gleich, was Sie
als Ihr eigenes Glück entdecken,
früher oder später
werden Sie herausfinden,
daß das vollkommenste Glück
darin liegt,
anderen zu helfen."

"Solange Sie auf Ihr Herz hören
und ein glückliches Leben führen,
können Sie sicher sein,
daß es keine Grenzen gibt -
außer denen,
die Sie sich selbst setzen."

"Das, was ein Leben rettet,
rettet in Wirklichkeit
eine ganze Welt."

"Wenn Sie glücklich sein wollen,
dann hören Sie auf Ihr Herz,
denn es birgt alle Antworten,
die Sie brauchen."

"Solange Ihr Herz offen ist
für die Wahrheit,
werden Sie den Strand
Ihrer Träume finden."

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

01.06.2002 22:34
#22 RE:Sergio Bambaren Antworten

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen .
Auf den ersten Blick haben Kate und Michael mit Anfang Dreißig alles erreicht, was das Leben lebenswert macht. Ihre Ehe jedoch steckt in der Sackgasse, und auch die Karriere hat für die zwei Workaholics ihren Reiz verloren. Kate bestärkt Michael darin, seinen Jugendtraum zu verwirklichen und sich auf ein echtes Abenteuer einzulassen, und so beschließen die beiden, zur großen Reise ins Ungewisse aufzubrechen: Sie trennen sich von all ihrem Besitz, kaufen sich ein altes Segelschiff und stechen in Auckland in See. Ihr Törn führt sie von Neuseeland durch die zauberhafte Inselwelt des Südpazifiks, gemeinsam lernen sie so magische Orte wie die Fidschiinseln, Neukaledonien und das legendäre Tonga kennen. Doch als das Paar in einen schweren Sturm gerät und dem Spiel der Elemente wehrlos ausgeliefert ist, wird aus dem idyllischen Trip eine Frage auf Leben und Tod.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

04.06.2002 20:36
#23 RE:Sergio Bambaren Antworten

Der Traum des Leuchtturmwärter

Der aktuelle Bestseller von Sergio Bambaren...

Als Martin auf einer seiner Reisen der bezaubernden Paola begegnet, weiß er, dass Sie die Frau ist, auf die er so lange gewartet hat. Auch für Paola ist es die große Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam suchen Sie nach einem Ort für Ihre Sehnsüchte, nach einem Platz, der nur ihnen beiden gehört. In der Nähe eines alten halb verfallenen Leuchtturms an der idyllischen Küste Chiles finden Sie diesen Ort, mit Blick auf das Meer und seine atemberaubenden Stimmungen. So einsam und verlassen dieser Ort auch erscheint - gibt es doch noch jemanden, der einst hier sein Glück gefunden hat. Der Admiral, der als Leuchtturmwärter einst hier sein Glück gefunden hat, der die Liebe seines Lebens traf und wieder verlor ...

Ein rührendes und berührendes Buch über den Mut, den man braucht, um seine eigenen Träume wahr zu machen und zu erkennen, dass es die ganz große Liebe nur einmal im Leben gibt...

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

11.06.2002 07:03
#24 RE:Sergio Bambaren Antworten

Nachdem ich "Der träumende Delphin" und "Ein Strand für meine Träume" veröffentlicht hatte , mußte ich mich mehr als einmal fragen lassen :Und jetzt ,Sergio? Was haben sie als nächstes vor?
Meine Antwort lautete,daß ich nichts mehr zu sagen hatte. Alles war bereits niedergeschrieben.
Aber dann geschah etwas. Je ausgiebiger ich surfte und mit meinen Delphinen schwamm,um so deutlicher empfand ich eine Stimme aus meinem Inneren,die mir etwas zuflüsterte;Gedanken, von denen ich wußte,daß ich sie in Worte fassen und anderen mitteilen mußte.
Tage und Nächte ging mir dies nicht aus dem Sinn. Aber ich brauchte Zeit.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

11.06.2002 18:49
#25 RE:Sergio Bambaren Antworten

So entstand "Das weiße Segel".
Wir stehen am Beginn eines neuen Jahrtausend,und ich bin überzeugt,daß immer mehr Menschen einsehen werden,wie wichtig es ist,seinen Träumen zu folgen.
Aus eigener Erfahrung kann ich mit absoluter Gewißheit versichern,daß wir so groß sind wie die Träume,denen wir nachstreben.
Dabei kommt es nicht darauf an,was wir auf dieser Reise,die man das Leben nennt,von anderen hören oder erfahren.
Nein,wenn wir unsere Träume von ganzem Herzen verfolgen,werden wir unserem Leben eine tiefe Bedeutung geben und ziemlich sicher das erreichen, was wir uns einst vorgenommen haben.
Wir leben nur einmal. Doch wir können dieses eine Dasein,das uns geschenkt ist,so gestalten,daß wir am Ende der Reise das Gefühl haben,Tausende von Leben gelebt zu haben.
Dies,so glaube ich,ist das Ziel,das wir mit aller Kraft anstreben sollten.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

11.06.2002 18:59
#26 RE:Sergio Bambaren Antworten

Tu,
was du tun willst.
Sei,
was du sein willst.
Schau,
wie du möchtest.
Handle so,
wie dir ist.
Denk nach deiner eigenen Fasson.
Rede,
wie du reden willst.
Folge den Zielen,
die du verfolgen willst.
Lebe nach der Wahrheit
aus deinem Inneren.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

01.09.2002 16:30
#27 RE:Sergio Bambaren Antworten

Samantha

Eine Geschichte über Freundschaft

Kurzbeschreibung:

Samantha ist ein ganz besonderes Mädchen: Statt sich mit Freundinnen zu treffen, verbringt sie jede freie Minute am Meer. Als sie wieder einmal am Strand zum Himmel blickt und hofft, eine Antwort auf all die Fragen zu finden, die sie immer wieder beschäftigen, geschieht etwas ganz Besonderes: Delphi, der wilde Delphin, taucht auf und nimmt sie auf eine Reise mit ins offene Meer hinaus. Mit ihm erlebt die kleine Samantha zauberhafte Momente und das große Glück wahrer Freundschaft. Eine warmherzige und poetische Geschichte und ein wunderschönes Geschenkbuch. Autorenportrait Sergio Bambaren, 1960 in Peru geboren, gelang mit "Der träumende Delphin" (1998) auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er gab seinen Ingenieurberuf auf und widmete sich fortan ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt er heute wieder in Lima. 1999 erschien "Ein Strand für meine Träume". Der Verleger, www.verlagsgiger.ch , 12. Dezember 2000 Bezaubernd poetisch, rührend und wunderschön illustriert Eine bezaubernd poetische Geschichte, wunderschön illustriert, über das Glück und den Wert wahrer Freundschaft beschreibt Sergio Bambaren in seinem ersten Kinderbuch. Delphi, ein junger Delfin und Samantha werden Freunde fürs Leben. Delphi nimmt das Mädchen mit auf eine unvergessliche Reise ins Meer. Dort begegnen sie seinen Freunden, die ihr mit geheimnisvollen Botschaften den Sinn und das Glück wahrer Freundschaft näher bringen. Ein Buch für alle grossen und kleinen Kinder,für alle Freunde der...
etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

01.09.2002 16:32
#28 RE:Sergio Bambaren Antworten

Das Buch ist wunderbar in seinem Erzählfluss und bereichert das spirituelle Gedankengut von Erwachsenen und Kindern. Es zeigt wie Liebe und Freundschaft auch zwischen Mensch und Tier möglich ist und vor allem Kinder sehr glücklich machen kann. Auch die Trennung am Schluss der Geschichte ist nicht nur schmerzhaft zu verstehen, sondern kann dem Kind helfen, Abschied als Neubeginn zu sehen.
etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

01.09.2002 16:37
#29 RE:Sergio Bambaren Antworten

Wahre Freunde erleben alles gemeinsam,
die zauberhaften Momente,
die das Leben uns schenkt,
und auch die einfachen Dinge,
die jeden Tag so lebenswert machen.
Geh,
wohin dein Weg dich führt,
und sag es jedem.
etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

01.09.2002 16:50
#30 RE:Sergio Bambaren Antworten

"Warum nimmst du dir nicht auch eine Muschel?
Vielleicht hörst du ein Geheimnis,wenn du sie nahe an dein Ohr hälst," sagte Delphi zu Samantha.
Samantha tat,was Delphi ihr geraten hatte.
"Ich höre nur das Rauschen des Meeres", sagte Samantha.
"Versuch es bitte noch einmal", erwiderte Delphi.
Und dann hörte sie es.

Freunde treten in dein Leben
und verlassen dich wieder nach einiger Zeit.
Sie nehmen an deinem Leben teil,
werden zu wahren Freunden und hinterlassen
wunderschöne Spuren im Sand.

"Danke, Samantha. Nun wäre ich froh,wenn du die Muschel wieder dahin zurücklegen würdest,wo du sie gefunden hast."
"Warum?"
"Weil alles und jeder seinen nur für ihn bestimmten Platz auf der Welt hat",sagte Delphi.
"Ich möchte diese schöne Muschel lieber an diesem schönen Strand besuchen und sie nicht irgendwo mit hinnehmen,wo sie wahrscheinlich nicht so kostbar glänzen würde wie hier.Außerdem würde sie dann wahrscheinlich ihren Zauber verlieren, nicht wahr?"
"Du hast recht",sagte Samantha.
"Manchmal müssen wir Dinge so lassen,wie sie sind,und sie einfach nur bewundern,weil ihre Schönheit uns Freude macht."

etoilee

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz