Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Fantasieland
hobbit Offline

Ober-Keks

25.05.2002 00:51
Phantasie ist... Antworten
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
(Albert Einstein)

Phantasie ist, einen Regenbogen über den Alltag zu malen.
(Ruth Mayer)

hob

friends are like angels who lift us to our feet when our wings have trouble remembering to fly...

etoilee Offline

Sternschnuppe

25.05.2002 15:57
#2 RE:Phantasie ist... Antworten

Phantasie ist etwas ,
was sich die meisten Menschen
gar nicht
vorstellen können.

etoilee

aoifa Offline

Foretter 1. Klasse

25.05.2002 17:31
#3 RE:Phantasie ist... Antworten

Irgendwie habe ich mir den Spruch "Die Grenzen deiner Fantasie sind die Grenzen deiner Welt!" auf mein Banner geschrieben, denn ich finde, er ist mehr als treffend

Aoifa die findet; Liebe ist..
ein Zeitwort.. Verhältniswort.. Zahlwort oder ein Umstandswort..
je nachdem

hobbit Offline

Ober-Keks

26.05.2002 12:23
#4 RE:Phantasie ist... Antworten
lächeltz

da hab ich glatt meinen lieblingsspruch unter den tisch fallen lassen, na ja, werden eh viele kennen, weil es ja mein altes about ist:

Nur die Phantasielosen werden sich in die Realität flüchten.

hob

friends are like angels who lift us to our feet when our wings have trouble remembering to fly...

Mel441 ( Gast )
14.06.2002 13:01
#5 RE:Phantasie ist... Antworten
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen zeigt all das auf, was schon ist, während die Phantasie auf das ausgerichtet ist, was sein wird. (Albert Einstein)

wollte nur mal den Satz ergänzen

Mel441 ( Gast )
14.06.2002 13:09
#6 RE:Phantasie ist... Antworten
Phantasie ist eine Wahrnehmung, die mental mit der inneren Welt des Sich-Vorstellens, Vermutens, Denkens, Interpretierens, Planens, Erinnerns beschäftigt ist.
Phantasie ist einerseits ein notwendiges Mittel zur Aufrechterhaltung des eigenen inneren Zusammenhangs, andererseits aber auch das Feld der Täuschungen und Illusionen.

Phantasiereisen (engl.: guided imagery = dt.: gelenkte Imagination) sind Vorstellungsübungen. Sie können der Entspannung dienen, das Lernen fördern oder eine Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Die Tüte Offline

Foretter 1. Klasse

14.06.2002 21:05
#7 RE:Phantasie ist... Antworten
grüz..........fanta sie.........fanta du..........trugbild...................drei minus zwei-bildung.........Hauptsache Vorstellungskraft.......ciao
Die Tüte, El Tüt, Tasch

etoilee Offline

Sternschnuppe

29.06.2002 21:17
#8 RE:Phantasie ist... Antworten

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

29.06.2002 21:17
#9 RE:Phantasie ist... Antworten

Ohne Phantasie kann man kein Realist sein,
denn nur mit Logik und Rationalität
ist die Welt nicht zu erkennen .

(Gert Prokop)

etoilee

lucretia Offline

Nudelhölzle

14.07.2002 11:58
#10 RE:Phantasie ist... Antworten
öhm hab ich doch glatt auch einen

nur wer mit phantasie sich ausmalen kann, was es heisst, wenn ich seinen weg kreuze, der hat hat chancen, die begegnung auch zu überleben lol

aber auch der gelebte wahnsinn hat an sich schließlich was für sich gg

luc, die unverbesserliche optimistin

JumpIntoDeath Offline

Schreiberling

04.08.2002 22:39
#11 RE:Phantasie ist... Antworten
Fantasie ist kein Geschenk oder eine Gabe, sondern etwas, das wir alle in uns beherbergen und was wir nur selten ausleben. Wann hat man sich denn das letzte Mal einfach nur hingelegt oder gesetzt und den Gedanken, der Fantasie freien Lauf gelassen? Manchmal fürchtet man bereits vorher, nicht von diesem schönen Traum loslassen zu können.

Was sagt denn unser liebes Fremdwörterbuch dazu:
In Antwort auf:
Fan|ta|sie, auch: Phantasie die; , ...ien : 1.a)(ohne Plural) Fähigkeit, sich etwas in Gedanken auszumalen; Vorstellungs- und Einbildungskraft; b) Vorstellung, Einbildung; Produkt der Fantasie (1 a). 2.(nur Plural; Med.) Fieberträume; bei Bewusstseinstrübungen wahrgenommene Trugbilder. 3.(Mus.) Instrumentalstück mit freier, improvisationsähnlicher Gestaltung ohne formale Bindung

Wie unromantisch *ggg*

Bye Jump, der manchmal in seiner Fantasie lebt und leben will.

Elfqueen Offline

Königin der Elfen

05.08.2002 08:18
#12 RE:Phantasie ist... Antworten

Also für mich ist Fantasie wie ein gutes Parfüm...
auch wenn sich der Duft irgendwann verflüchtigt, es bleibt ein Wohlgefühl zurück, denn frau hat das Gefühl etwas für die Seele getan zu haben :-)

3 Dinge bringt dir selbst der Zauber der Elfqueen nicht zurück! Das gesprochene Wort... Die verschwendete Zeit... Den verlorenen Traum!

Hexen »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz