Irgendwie habe ich mir den Spruch "Die Grenzen deiner Fantasie sind die Grenzen deiner Welt!" auf mein Banner geschrieben, denn ich finde, er ist mehr als treffend
Aoifa die findet; Liebe ist..
ein Zeitwort.. Verhältniswort.. Zahlwort oder ein Umstandswort..
je nachdem
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen zeigt all das auf, was schon ist, während die Phantasie auf das ausgerichtet ist, was sein wird. (Albert Einstein)
Phantasie ist eine Wahrnehmung, die mental mit der inneren Welt des Sich-Vorstellens, Vermutens, Denkens, Interpretierens, Planens, Erinnerns beschäftigt ist.
Phantasie ist einerseits ein notwendiges Mittel zur Aufrechterhaltung des eigenen inneren Zusammenhangs, andererseits aber auch das Feld der Täuschungen und Illusionen.
Phantasiereisen (engl.: guided imagery = dt.: gelenkte Imagination) sind Vorstellungsübungen. Sie können der Entspannung dienen, das Lernen fördern oder eine Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.
grüz..........fanta sie.........fanta du..........trugbild...................drei minus zwei-bildung.........Hauptsache Vorstellungskraft.......ciao
Die Tüte, El Tüt, Tasch
Fantasie ist kein Geschenk oder eine Gabe, sondern etwas, das wir alle in uns beherbergen und was wir nur selten ausleben. Wann hat man sich denn das letzte Mal einfach nur hingelegt oder gesetzt und den Gedanken, der Fantasie freien Lauf gelassen? Manchmal fürchtet man bereits vorher, nicht von diesem schönen Traum loslassen zu können.
Was sagt denn unser liebes Fremdwörterbuch dazu:
In Antwort auf:Fan|ta|sie, auch: Phantasie die; , ...ien : 1.a)(ohne Plural) Fähigkeit, sich etwas in Gedanken auszumalen; Vorstellungs- und Einbildungskraft; b) Vorstellung, Einbildung; Produkt der Fantasie (1 a). 2.(nur Plural; Med.) Fieberträume; bei Bewusstseinstrübungen wahrgenommene Trugbilder. 3.(Mus.) Instrumentalstück mit freier, improvisationsähnlicher Gestaltung ohne formale Bindung
Wie unromantisch *ggg*
Bye Jump, der manchmal in seiner Fantasie lebt und leben will.
Also für mich ist Fantasie wie ein gutes Parfüm...
auch wenn sich der Duft irgendwann verflüchtigt, es bleibt ein Wohlgefühl zurück, denn frau hat das Gefühl etwas für die Seele getan zu haben :-)
3 Dinge bringt dir selbst der Zauber der Elfqueen nicht zurück! Das gesprochene Wort... Die verschwendete Zeit... Den verlorenen Traum!