Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Autoren
MrFluffy Offline

Dazugehörer

23.12.2002 15:02
Blasengeschichten u.a. Antworten

Moin,

mag ja sein, das ich zu alt bin, vielleicht auch zu doof. Irgendwie liest sich das alles wie die Literaturauswahl des schulischen Debattierclubs...

Ich vermisse kulturelle Highlights wie

- MAD
- Clever & Smart
- Yps (bevor Pif und Herkules drin waren...)
- Fix und Foxi
- U-Comix
- Kennt keiner Cocco Bill?

oder

- Enid Blyton
- Douglas Adams (hat auch mehr geschrieben als den Anhalter)
- Terry Pratchett

Also los, raus mit den Geständnissen, Ihr seid doch nicht alle mit Reich-Ranitzki's Lesezirkel großgeworden...

P.S.: Meine letzte Deutsch-Lehrerin pflegte Comics im verbalen Blutrausch auch "Blasengeschichten" zu nennen, ihr "Trivialliteratur" war ihr da als Vokabel meist schon zu schade.
cu, MrFluffy

>live long and prosper<

KäptnD Offline

Seebär

30.12.2002 20:06
#2 RE:Blasengeschichten u.a. Antworten

tja mr.fluffy

in einem gebe ich dir ja recht, die scheibenwelt von terry pratchet ist echt genial.

Die Scheibenwelt...
getragen auf dem Rücken der vier Elefanten Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen, die wiederum auf dem Panzer der Sternenschildkröte Groß-A'Tuin stehen. Die Scheibenwelt hat einen Durchmesser von rund zehntausend Meilen und einen Umfang von dreißigtausend Meilen. In elliptischen Bahnen bewegen sich die kleine Sonne und der Mond, der sein eigenes Licht ausstrahlt, um die Scheibe und zwischen den Elefanten hindurch. Die Scheibenwelt dreht sich einmal in 800 Tagen um ihr Zentrum in dem sich das Felsmassiv des Cori Celesti erhebt. Ansonsten gibt es vor allem vier große Landmassen und das Randmeer, dass sich in einem stetigen Strom in die weiten des Alls ergießt.

Und die Schildkröte bewegt sich doch...

Dies war eine grobe Beschreibeung der Scheibenwelt. Es gibt natürlich noch viel mehr zu erfahren.

aus: http://www.scheibenwelt.de

weiterer link: http://www.pratchett-fanclub.de

Käptn

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"

MrFluffy Offline

Dazugehörer

03.01.2003 11:57
#3 RE:Blasengeschichten u.a. Antworten

'I do, your reverence. You are right of course. But, in my dotage, may i travel another path, of wisdom rather than violence? I wish to show this young man ... the Way.'
There was laughter from the other monks.
'The Way of the Washerwoman?' said Rinpo.
'Mrs Cosmopilite is a dressmaker,' said Lu-Tze calmly.
'Whose wisdom is in sayings like "It won't get better if you pick at it"?' said Rinpo, winking at the rest of the monks.

Terry Pratchett - Thief of Time

P.S.: Ich wollte das Stück ja eigentlich noch übersetzen, hatte aber schon auf [speichern] geklickt,
cu, MrFluffy

>live long and prosper<

MrFluffy Offline

Dazugehörer

03.01.2003 12:07
#4 RE:Blasengeschichten u.a. Antworten

Kleine Korrektur der Red.: Ranitzki heisst eigentlich Ranicki...kann ja mal vorkommen, frühpolnischer Land-Adel.
cu, MrFluffy

>live long and prosper<

Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz