reinwirbelt und alle um fünf minuten zeit bittet(/i)(/blau)
ich bin mir sicher, einige von euch kennen den film "das glücksprinzip" von mimi leder
die geschichte ist eigentlich schnell erzählt
sie spielt in usa und dort stellt ein sozialkundelehrer seinen schülern die aufgabe "überlegt euch, wie ihr die welt verbessern würdet" einer seiner elfjährigen schützlinge kommt nun auf die idee, daß jeder versucht 3 menschen etwas gutes zu tun, ihnen etwas zu verzeihen oder ihnen beizustehen.
und dann entwickelt sich das ganze zum schneeballsystem, mit lauter kleinen geschichten um die haupthandlung herum
ich hab den film jetzt zum zweiten mal gesehen und war wieder berührt und auch bewegt
und wenn ihr den film noch nicht kennt, schaut ihn euch unbedingt an
gut, einige werden jetzt sagen jau film und wunschdenken sind zweierlei, aber ich denke, wir alle sind nicht so egoistisch und auch nicht so hilflos, daß wir nicht anderen, die wir kennen, einfach mal etwas gutes tun könnten!
wir alle haben familie, freunde, arbeitskollegen, kommilitonen, schulfreunde, nachbarn, usw.
jeder von uns hat augen im kopf und wenn herz, verstand und ein kleines bißchen sich trauen, wenn all das zusammen harmoniert, dann kann jeder von uns etwas erreichen
und viele kleinigkeiten ergeben schlußendlich etwas grosses für uns alle
und hey, ich hätte diesen thread auch im hochsommer gemacht, bevor jetz wer mit ach lass mich in ruh mit weihnachtszeit und friede, freude eierkuchen kommt
sodele und jetzt haltet mich für irre, oder hoffnungslos romantisch, aber ich setz das für mich um, denn egal durch was man einen anstoss bekommt, hauptsache man spürt ihn und macht was draus
luc, die unverbesserliche optimistin
luc, die unverbesserliche optimistin