Doch einmal in tausend Jahren wirst Du es erfahren, wer ich wirklich bin. Doch einmal in tausend Jahren wird man Dir sagen, wer ich wirklich war!
Du streifst durch mein Leben schemenhaft, tauchst ab und zu nur auf. Sahst Seiten von mir, die keiner vor Dir je sah, und doch niemals mich selbst!
Doch einmal in tausend Jahren wirst Du es erfahren, wer ich wirklich bin. Doch einmal in tausend Jahren wird man Dir sagen, wer ich wirklich war!
Zu viele Masken von mir hast Du schon gesehen, manche dicker, manche dünner. Je nachdem, wie es mir ging, wie ich mich fühlte, doch niemals mein wahres Gesicht.
Gefühlsausbrüche unterschiedlichster Art, ob überdreht oder wütend. Die hast Du alles schon an mir erlebt, doch niemals, wie es mir wirklich geht.
Auf der Bühne meines Lebens laufen verschiedene Shows, je nachdem wer im Publikum sitzt. Doch Du warst oft da, hast vieles gesehen, stehst nun selbst auf und kommst zu mir herrauf.
Und einmal in tausend Jahren wirst Du mich fragen, wer ich wirklich bin. Und einmal in tausend Jahren werde ich Dir sagen, wer ich wirklich bin!
Mir wird oft gesagt ich sei zu emotionslos und kühl. In Wahrheit will ich nur nicht zeigen, wie empfindlich und verletzbar ich bin.
Mir wird oft gesagt, dass ich viel zu pessimistisch bin. In Wahrheit ist es ein Schutz um im Nachhinein nicht enttäuscht zu sein.
Lasst mich in Eurer Gegenwart lachen, aber auch weinen. Lasst mich Euch zeigen, was ich spür, Lasst mich Euch sagen, was ich wirklich fühl.
Mir wird oft gesagt, dass ich nicht Scherz von Kritik unterscheiden kann. In Wahrheit tut ein Scherz eines Freundes meist mehr weh, als Kritik eines Feindes.
Mir wird oft gesagt, dass ich viel zu unentschlossen bin. Doch in Wahrheit wäge ich lieber ab, bevor ich eine falsche Entscheidung treffe.
Lasst mich in Eurer Gegenwart lachen, aber auch weinen. Lasst mich Euch zeigen, was ich spür, Lasst mich Euch sagen, was ich wirklich fühl.
Zu sich selbst stehen: wenn andere eine andere Meinung haben; wenn man aus der Reihe fällt; wenn Sturm dir ins Gesicht schlägt; wenn Hagel dir auf deine Wangen schlägt; wenn du merkst, ich muss etwas verändern; wenn du denkst,du kannst nicht mehr in diesem Leben.
Lerne dir selbst zu zuhören. Stelle dir vor, du bist ein Lied. Eine Melodie, die du liebst.
Lausche dem Rauschen dieser Melodie. Wenn du total am Boden bist, dann denke daran. Du bist frei zu denken was du willst: trotz aller Begrenzungen von aussen; trotz aller Schmerzen in dir. Lass alles zu. Lebe alles in dir: sei es Liebe sei es Verlangen sei es Sehnsucht sei es Freude sei es Verzweifling sei es Trauer sei es Schmerz.
Auch wenn du denkst , es zerreisst dich, lass es zu. Denke immer daran: ES KÖNNTE DEIN LETZTER TAG SEIN
Verwirkliche alles was du möchtest, weil in deinen Gedanken, ist es schon wirklich. Sage dir: wenn ich morgens aufstehe in den Spiegel schaue möchte ich mich, ohne zu erschrecken ansehen.
Stehe zu dir, mit all deinen Fehlern und all dem was du denkst und fühlst.
Und sind die Schmerzen mal all zu groß und stark in dir, dann versuche dir zu sagen: ICH BIN ICH ICH BIN STOLZ AUF MICH
Dann wirst du merken, es sind Schmerzen in dir, die sich lohnen.