Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Witze und spassige Texte
etoilee Offline

Sternschnuppe

05.06.2002 21:37
Chef Antworten

Wer ist der Chef?

Als der Mensch geschaffen wurde, wollte jedes Körperteil der Chef über den gesamten Organismus sein.

Das Gehirn sagte: “Da ich alle Funktionen steuere und das Denken besorge, bin ich der Chef.

“Nein “ sagten die Hände, “Da wir alle Arbeit verrichten, den Mund füttern und das Geld zählen, gebührt uns die Ehre, der Chef zu sein.”

“Oh nein, oh nein!!” pochte das Herz, “Ich bin der Motor des Ganzen, ohne mich gibt es kein Leben, daher bin ich der Chef.”

Das Geschlechtsteil meinte: “Da ich für die Nachkommenschaft sorge und für die höchsten Freuden im Leben, steht mir dieses Amt zu.”

So meldeten alle Körperteile ihren Anspruch an.

Ganz zum Schluß aber meldete sich das Arschloch und verlangte Chef zu sein. Alle Körperteile lachten fürchetrlich über diesen Gedanken, daß ein Arschloch Chef sein könnte. Das Arschloch wurde darüber sehr ärgerlich, so daß es sich verschloß und sich weigerte, zu funktionieren.

Durch diesen Streik wurde der ganze Körper vergiftet. Das Gehirn begann mit Fehlleistungen und drohte, abzuschalten. Die Arme wurden müde und die Hände zitterten jämmerlich. Das Herz fing an zu flattern und das Geschlechtsteil wurde lustlos und verkümmerte.

Alle Körperteile gerieten in große Not und beschlossen in ihrer Angst, das Arschloch doch Chef werden zu lassen.

Und so kommt es, daß alle Körperteile die tägliche Arbeit verrichten, das Arschloch aber nur herumkommandieren kann und einen Haufen Scheiße von sich gibt. Das geschieht von jeher bis zum heutigen Tage.

Daraus ergibt sich folgende Moral:

Lehne Dich nie gegen ein Arschloch auf, denn es ist Dein Chef !!

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

06.06.2002 19:28
#2 RE:Chef Antworten

Vorgesetzte u. andere Nieten

Wenn ein Vorgesetzter erst anfängt zu denken, verliert er die Übersicht.
Verantwortung hat nichts mit Kompetenz zu tun.
Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.
Die Unfähigkeit eines Vorgesetzten zeigt sich darin, dass er noch nicht einmal die Probleme zu lösen vermag, die man ohne ihn gar nicht hätte.
Wenn der allerdümmste Beamte des Hauptamtes in die Personalabteilung versetzt wird, steigt in beiden Abteilungen der durchschnittliche Intelligenzquotient.
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille (Merksatz: Auch Panik läßt keine geistigen Flügel wachsen.
Die Aufgabe eine Behördenleiters besteht darin, Zufall durch Irrtum zu ersetzen.
Die Tätigkeit eines Behördenleiters ist beschränkt. Sie beschränkt sich darauf, seine Mitarbeiter zu demotivieren.
Ein Amtsleiter besitzt nichts außer Unkenntnis, aber die verteidigt er leidenschaftlich.
Jedermann kann sich dumm stellen, aber ein Amtsleiter wirkt meist überzeugender.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Es ist verdammt hart, eine Niete zu sein.
Um sich keine Meinung zu bilden, benötigt ein Amtsleiter mindestens einen Arbeitstag.
Da er nicht weiss, was er macht, weiss er auch nicht, was er falsch macht.
Was der Untergebene Entscheidungsschwäche nennt, nennt der Vorgesetzte Flexibilität.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

06.06.2002 19:30
#3 RE:Chef Antworten

Noch'n Vorgesetzter

Delegieren heißt Macht verlieren.
Wälze Fehler ab.
Ziehe Erfolge an dich.
Von unfähigen Untergebenen soll man sich nicht trennen. Man braucht sie als Sündenböcke.
Die Qualität eines Beamten wird nicht danach bemessen, wie viele Akten er abschließt, sondern wie viele er anlegt.
Du kannst nie so alt werden wie du Überstunden abgerechnet hast.
In einer Amtsbesprechung wartet man am besten auf den Standpunkt des Vorgesetzten. (Vorausgesetzt er hat einen und vorausgesetzt er kann diesen überhaupt formulieren).
Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erschöpft.
Wer kriecht kann nicht stolpern.
Die Erfolge finden immer an der Spitze einer Hierarchie statt. Die Mißerfolge am anderen Ende.

etoilee

Kehrwoche »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz