Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Cartoons und lustige Bilderchen
Seiten 1 | 2
etoilee Offline

Sternschnuppe

02.06.2002 22:48
Papst & Co Antworten

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

02.06.2002 22:50
#2 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

02.06.2002 22:52
#3 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

02.06.2002 22:53
#4 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

derUnbekannte Offline

Big Brother

02.06.2002 22:53
#5 RE:Papst & Co Antworten

Übrigens: Neulich hörten wir, weshalb die Katholiken richtig froh darüber sind,
daß Jesus am Kreuz gestorben und nicht ertrunken ist.
Warum? Na ja, stellt euch vor, sie müßten alle kleine Aquarien an den Wänden hängen haben :-)

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

02.06.2002 22:56
#6 RE:Papst & Co Antworten

etoilee Offline

Sternschnuppe

02.06.2002 22:56
#7 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

derUnbekannte Offline

Big Brother

02.06.2002 23:05
#8 RE:Papst & Co Antworten

Copyright:
Kopieren von Information ist kein Diebstahl, sondern erhöhte Sicherung eines Kulturguts.
[Prof. Helmar G. Frank, Inst.f. Kybernetik, Uni Paderborn.]

derUnbekannte Offline

Big Brother

04.06.2002 20:54
#9 RE:Papst & Co Antworten
Den Pfarrer eines kleinen Staedtchens reizt schon lange mal ein Bad im kleinen herrlichen See auf dem Gelaende des Klosters, in dem Nonnen zurueckgezogen leben. Eines Tages, bei Sonnenaufgang, steigt er also ueber die Mauer des Klosters und laeuft durch den Park zum See. Er versteckt seine Kleidung im Gebuesch und nimmt nur Seife und Handtuch mit zum Ufer. Als er gerade ins Wasser steigen will, hoert er, wie sich ein paar Nonnen naehern. Zum Weglaufen ist es schon zu spaet, also bleibt er wie versteinert stehen, das Handtuch in der linken, die Seife in der rechten Hand.
Die Nonnen kommen heran:
Nonne 1: "Nanu, seit wann steht denn hier diese Statue?"
Nonne 2: "Hmmm, was ist denn das da hinten - ein Schlitz?"
Nonne 1: "Da steck ich jetzt mal einen Schilling rein!"
Sie steckt die Muenze rein und zieht vorne einmal. Vor Schreck laesst der Pfarrer die Seife fallen, worauf die Nonne ausruft: "Toll, nur einen Schilling - und ein ganzes Stueck Seife dafuer!"
Darauf steckt die zweite Nonne eine 5-Schilling-Muenze in den Schlitz und zieht vorne fuenfmal. Vor Schreck laesst der Pfarrer auch das Handtuch fallen. "Ui, nur 5 Schilling und dafuer so ein tolles Handtuch!" Daraufhin will es die 3. Nonne genau wissen und steckt eine
10-Schilling-Muenze in den Schlitz und zieht vorne 10 mal. Dann meint sie enttaeuscht: "Was? 10 Schillinge und nur soo wenig Shampoo?"

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

04.06.2002 20:57
#10 RE:Papst & Co Antworten

Ein Priester geht ganz allein durch die Steppe.
Plötzlich kommen drei Löwen auf ihn zugerannt und wollen ihn fressen.
Da eine Flucht sinnlos erscheint, schickt der Priester ein Stoßgebet zum Himmel:
"Oh lieber Gott, mach' diese Löwen fromm!" -
Dann fällt er in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht sitzen die drei Löwen um ihn herum und beten:
"Oh Herr Jesus Christ, sei unser Gast, und segnet was Du uns bescheret hast!"

derUnbekannte

derUnbekannte Offline

Big Brother

04.06.2002 21:00
#11 RE:Papst & Co Antworten

derUnbekannte

etoilee Offline

Sternschnuppe

05.06.2002 22:35
#12 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

05.06.2002 23:17
#13 RE:Papst & Co Antworten

Das goldene Telefon klingelt...

Papst routinemäßig: Hallo, hier Stellvertretung Gottes.

Gott: ...Und hier ist der Boss der Bosse. Ich will mich ja nicht ständig in Deine Verwaltungs- angelegenheiten einmischen, aber seit etwa 300 Jahren verstärkt sich bei mir der Eindruck, meine Repräsentation auf Erden lässt erheblich zu wünschen übrig.

Papst (räuspert sich): Ja nun, was sollen wir machen? Die Geschäfte laufen schlecht. Unsere Message kommt im Moment nicht rüber, so froh oder cool die Botschaft auch sein mag.

Gott: Früher lief das erheblich besser, Deine Vorgänger konnten sich noch durchsetzen. Wer nicht parierte, wurde nachmissioniert. War zwar mitunter heftig, aber - von einigen unerfreulichen Exzessen einmal abgesehen - heiligt der Zweck eben die Mittel.

Der Chef mischt sich mal wieder in die Erdengeschäfte ein...
Papst: Auf der einen Seite Toleranz predigen und auf der anderen Seite Ketzer verbrennen? Wir haben genug Glaubwürdigkeitsprobleme mit eben diesen Geschichten. Giordano schmieren sie uns bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot. Entre nous: Ich bin kurz davor, seine Seligsprechung einzuleiten. Das hat er dann davon. Überdies erregen sie sich jetzt über unsere Abstinenz in Sachen "Holocaust". Mischen wir uns ein, gibt’s Ärger. Halten wir uns raus, ist es auch falsch. Das verstehe wer will.

Gott: Ein wohl gemeinter Rat. Back to the roots! Meine Kinder lieben Geschichten und weiß Gott, davon habe ich euch doch zwei dicke Bücher voll geliefert. Frag doch mal bei Spielberg an, mach was draus: AT — The Superterrestrian, Eden Park - die Welt vor sechs Milliarden Jahren, Noahs Liste etc.

Papst: Storys? Allein die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis hat uns mehr Ärger als Nutzen eingebracht.

Gott: Kann ich was dafür? Es war nun mal so, auch wenn die Wissenschaft das dreist bestreitet. Mehr als reinen Wein kann ich auch nicht einschenken? Ich setze halt Regeln für euch fest, bin ihnen aber nicht unterworfen. Schöpferbonus. Basta.

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

05.06.2002 23:28
#14 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

etoilee Offline

Sternschnuppe

05.06.2002 23:32
#15 RE:Papst & Co Antworten

etoilee

Seiten 1 | 2