Mir geht es aber um meine schönen alten Schallplatten. Die muß ich in den PC bringen, doch leider passt das Laufwerk nicht. Frage, gibt es hierfür im Netz ein Programm zum runterladen, das mir dabei helfen könnte ? Oder hat jemand nen anderen guten Tip ?
hm, mal abgesehen davon, dass ich auch eher musikloser pc-besitzer bin *grins*
ich fand das mit dem runterladen schon mal gar nicht sooo schlecht,...ich denke mal du wirst die lieder von den platten auch im netz finden und da dürfte auch die qualität besser sein (also: falls mal irgendwer auf den platten schlittschuh gelaufen is etc. ;-) )
ansonsten *schulterzucks* isch abe keine ahnung...
*knuddeltz den käptn*
hob
friends are like angels who lift us to our feet when our wings have trouble remembering to fly...
wenn Du Deinen Schallplattenspieler (oder auch Grammophon) an den PC anschliessen willst (Soundkarte natürlich vorausgesetzt) brauchst Du einen Vorverstärker, der normalerweise hinter dem PHONO-Eingang eines Verstärkers liegt. Der Plattenspieler selber verstärkt das Signal nicht. Wenn diese Hürde genommen ist (vermutlich über Conrad ELectronic oder so) kannst Du noch eine Software einsetzen um Abtast-typische Störgeräusche auszufiltern. Es gibt das inzw. auch als Set: Steinberg Clean plus 4.0, da ist zur Software der Vorverstärker als USB-Gerät gleich dabei, kostet aber gleich 80 eumel.