Also, nach erfolgreicher Suche, ich hatte dummerweise den Link verloren.. irgendwie.. beim Umzug, oder so, hier mal eine Seite, die man mal mit etwas Vorsicht genießen sollte: http://www.webpagesthatsuck.com
Da könnte man sich dann durchwurschteln, aber würde so einfach nichts finden, darum geb ich mal noch'n weiteren Link, der einen direkt an das Ziel der Träume ... bzw. Alp/Albträume führt:
Man kann auf der linken Seite ruhig mal alles durchklicken (bis auf die ersten beiden Links), um über schlechtes Webdesign zu erfahren. Man sollte vorzugsweise dem Englischen mächtig sein, weil die Seite sonst nicht ganz so reizvoll ist. Aber meistens reicht das schauen schon. Beispielsweise, wenn man auf der linken Seite mal "too many things wrong" anklickt.
Und wie fast überall steht. Das Motto der Webpage ist: Learn good design by looking at bad design.
Ich hoffe jeder von euch, der über so "lustige" Features (wie blinkender Text, animierte Gifs usw.) auf seiner Homepage nachdenkt, sollte sich mal überlegen, ob es derer nicht zuviel werden. Fast immer ist weniger doch meistens weitaus mehr.