Kannst Du mir noch folgen?
Kannst Du mich noch sehn?
Ich hab's tatsächlich riskiert,
Dir den Rücken zuzudrehn.
Doch so wahr ich jetzt hier stehe:
ich bereue keinen Schritt.
Und so wahr ich weitergehe:
Meine Zeit mit Dir kommt mit.
Ich geh meine eigenen Wege,
ein Ende ist nicht abzusehn.
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben,
sie entstehen ja erst beim Gehn.
Schau, die große Karawane
zieht vorbei im alten Trott.
Für Kamele gibt's Gebete,
für die Reiter einen Gott.
Von Oase zu Oase
jede Nacht ein neuer Tanz.
Nie verlassen sie die Wege
des geringsten Widerstands.
welcome to this One Man Show!
Ich geb mir die Sporen, sonst bin ich verloren,
volles Risiko.
ein Ende ist nicht abzusehn.
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben,
sie entstehen ja erst beim Gehn.
Einst war ich gefangen, hatte nicht das getan, was ich wollte, konnte keine Selbständigkeit erlangen, hab den Weg eingeschlagen, den ich sollte.
Menschen kamen zu mir, gaben mir keinen Rat. Sondern nur Befehle, ich machte sie zur Tat.
Eingesperrt in den typischen Zwängen und niedergeschlagen durch das Schicksal, ließ ich mich auf einen falschen Weg drängen, heute erscheints mir allerding trivial.
Die Kleine Red machte dumme Sachen, niemals legal und immer gefährlich. Heute kann sie schon drüber lachen, doch das Risiko war nicht gerade spärlich.
Ich wollte auch mal gegen den Strom schwimmen, nur neigte ich ziemlich zu Übertreibungen. Ich konnte der Normalität entrinnen, doch fällte dabei viele falsche Entscheidungen.
Eines Tages wurde ich ein Stück reifer, kontra ja, aber nicht auf diese Weise. Ein neuer Weg musste her, mit demselben Eifer, ich plante die Route für eine erneute Reise.
Auf dieser Reise befinde ich mich jetzt. Ich genieße jedes noch so kleine Stück und niemand -auch nicht ich- wird verletzt. Ich spüre, der Weg führt mich zu meinem Glück.
Oder ist der Weg mein Glück?
In diesem Sinne ein großes Dankeschön an diejenigen, die mich vom falschen Weg wegholten und mich auf dem neuen begleiten. lächelt zu Rubita