In Antwort auf: "Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können. Aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten." (Wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht)
Natürlich muss das Finale als letztes Spiel eines Weltmeisterschafts-Turniers gesehen werden.
Ich weiß, dass ich 1945 fünfzehn war und 1953 achtzehn.
Wenn wir 2006 die Fussball-WM bekommen, und die Fussballwelt, also die Welt, blickt nach Deutschland, und wir gastfreundlich sind und freundlich, und keine Spur von Ausländerfeindlichkeit, das ist eine Bombensache.
Ich habe mit niemandem darüber geredet, weder unter vier Augen noch in kleinerem Kreise.
Ähem ... na sowas
und dann hätten wir noch Helmut Qualtinger der der Meinung ist ...
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
Na dann, fröhliches Nachdenken ;-)
3 Dinge bringt dir selbst der Zauber der Elfqueen nicht zurück! Das gesprochene Wort... Die verschwendete Zeit... Den verlorenen Traum!
...und nun ein paar von meinem Chef (unserem Vorstandssprecher):
"Das wird der Gang nach Nagossa."
"Geht der Sache akribie-isch nach!" ..das muß man live gehört haben, definitiv mindestens drei 'i'
"Also, Du bist doch wirklich ein dummes Schwein, und nimm das mal jetzt nicht persönlich."
"Ihr müßt die Leute härter an die Karre nehmen"
"...in Nachbar's Garten fischen..." (kreativ wie nie...)
Achtung! Jetzt wird's hart (ich zitiere nur...) "Da mach' ich 'ne antisemitische Bemerkung, dann kommen sie an, die Krummnasen."
zum Betriebs- und Aufsichtsratsmitglied: "Rote Socke, Du Alt-achtundsechziger!"
beim Treffen mit der Geschäftsführung eines amerikanischen Großunternehmens: "But before we marry, we (macht eine eindeutige Geste mit den Händen) popp."
"Das ist ab sofort Dein Projekt, wann meldest Du Verzug?" (gemeint war natürlich Vollzug, für Ironie ist er zu doof)
Meine erste unrealistische Zielstellung unter seiner "Führung" (nachdem ich ihm regelmäßig per Mail Bericht erstattet hatte...) "Du schreibst immer so viele mails, setz' mich mal in den Verteiler, aber schick sie mir nicht." (?)
...surely to be continued...
Der Mann ist übrigens in ganz Deutschland gefragt, alle unsere Mitbewerber wollen ihn haben (das glauben zumindest unsere Gesellschafter), weshalb sein Vertrag gerade wieder ein Jahr verlängert wurde...Qualität setzt sich eben doch durch.