Und dann noch der hier, für alle Kalkofe - Liebhaber
Oliver Kalkofe zum Kanzlerduell:
Komisch, aber in den Zeiten der großen TV-Kanzlerduelle muss ich immer an den Film King Kong gegen Godzilla denken. Irgendwie scheinen die mir ein plumpes Remake davon zu sein. Schröder ist Godzilla – bodenständig, nicht ohne Charisma, einer der es gut meint, dennoch alles in die Wicken trampelt, aber irgendwie sympathisch bleibt. Auf der anderen Seite Stoiber alias King Kong – eigentlich das Gleich in Blech, kantiger und unbeholfener, mit rostig eingeschweißtem Lächeln, aber der festen Überzeugung, das Land wesentlich kompetenter gegen die Wand fahren zu können als sein Gegner. Beide Monster werden gegeneinander gehetzt, es wird ein bisschen gebrüllt und Feuer gespuckt, aber letztendlich bleibt es eigentlich scheißegal, welcher Horst nun für die nächsten vier Jahre alles versemmelt. Das ist ein bisschen, als würde einen der Nachbar mit den zwei Hunden fragen, ob lieber der Retriever oder der Labrador täglich in den Vorgarten kacken soll. Bundeskanzler sind nun einmal verflucht mit dem Dicke-Omma-Syndrom – vorn wird feucht lächelnd den Enkelkindern auf die Stirn geküsst, aber hinten mit dem fetten Arsch die Torte vom Tisch gefegt. Und wäre Omma eine Partei, würde sie sich dafür auch nicht entschuldigen, sondern darüber klagen, dass ihre Vorgänger die Torte da so unüberlegt hingestellt haben. So gesehen fast schon traurig, was für eine unglaublich unnötige Mühe sich die Sekundanten-Sender bei ihren Duell-Shows geben, um ja alles politisch korrekt über die Bühne zu bringen. Sogar kühlende Spezialscheinwerfer wurden besorgt, damit Kasper und Seppl nicht ins Schwitzen kommen, wenn das Krokodil bissige Fragen stellt. Wobei Spezialmikrofone zum Rausfiltern der geheuchelten Laberphrasen und ein Lügendetektor am Schniedel wohl wesentlich sinnvoller gewesen wären. Ich glaub, ich guck lieber noch mal Godzilla auf Video. Das ist schlecht, aber ehrlich!
Mel
ich bin wichtig, ich bin intelligent, ich bin schön ---> liegt mir zu füßen!
Wer sich nicht sicher ist wen er wählen soll, kann sich hier Rat holen.
Bei mir kam Bündniss 90/ Die Grünen raus (die kriegen meine Zweitstimme nochmal...). Am wenigsten Zustimmung gab es für die CDU/CSU und FDP. Als 2-te Übereinstimmung kam die PDS, die werde ich nicht wählen. Bleibt also die SPD die würd ich momentan wählen...
Ach Du Sch.... Seh ick wie der potentielle PDS-Wähler aus???
Interessant wars trotzdem, auch wenn es mich in meinem Wahlverhalten nicht beeinflusst hat.
Ich wähle dasselbe, wie letztes Mal!
Ick geb dem StOIber keene Chance!