Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Dies & Das
Mel441 ( Gast )
03.06.2002 18:15
Ohne Glotze geht's nicht Antworten
Den Titel habe ich geklaut aus der Zeitschrift "Focus" wo dieses Thema sehr interessant behandelt wird. Eigentlich möchte ich gar keine Diskussion starten ob Medien schaden oder informieren. Ich möchte hier sehenswertes erwähnen, das könnt ihr natürlich auch gerne, dabei sollte es bei den Empfehlungen bleiben. Für eine Diskussion über eine bestimmte Sendung bitte ich euch einen neuen Thread zu eröffnen.

Meine Empfehlung heute:

"Wie aus Affen Menschen wurden" - Evolutions-Doku
6-teilige BBC-Reihe über die Herkunft des Menschen. Ab 4. Juni 23:00 NDR (dienstags, bitte auf die verschiedenen Sendezeiten achten, aus der Reihe Prisma)

Mel heute mal die Fernsehzeitung studierend

Mel441 ( Gast )
29.06.2002 10:53
#2 RE:Ohne Glotze geht's nicht Antworten
Elemente des Lebens - 4 Folgen, mittwochs ab 10.07. 22:15 ZDF

Dokureihe über die Naturgewalten Erde, Feuer, Wasser, Luft.

Mel von wegen Rentner TV!

Mel441 ( Gast )
02.09.2002 13:44
#3 RE:Ohne Glotze geht's nicht Antworten

Heute möchte ich gleich 2 interessante Sendungen empfehlen.

Nr. 1: Im Herzen des Lebens - 3-Teiler auf Arte 7.9, 14.9 und 21.9 jeweils ab 17:10 Uhr.

Die Reihe berichtet über die Entstehung des Sonnensystems und der Erde und wie die ersten Organismen entstanden UND wurde 2mal für die hervorragende Kameraarbeit ausgezeichnet (Animationen und Makroaufnahmen).

Nr.2: Wunderbare Welt - ZDF ab 7.9 - 18:10

Innerhalb dieser Doku - Reihe startet eine 4teilige Sendung mit dem Titel "Aliens". Im ersten Teil geht es um meine Lieblingsraubinsekten, nämlich die Gottesanbeterinnen . Im zweiten Teil um Wirbellose Tiere (unter anderem dem längsten Regenwurm der Welt - 1,80m).

Mel wünscht viel Spass beim gucken

if you can't change the world. change yourself. and if you can't change yourself then... change the world.

JumpIntoDeath Offline

Schreiberling

05.09.2002 21:11
#4 Ohne Glotze geht's nicht !!! Antworten
Passend zum eigentlichen Titel wollte ich mal beiläufig erwähnen, dass ich weiß, wie's ohne "Glotze" ist. Hab selbst immerhin mindestens 10 Jahre meines Lebens ohne Fernseher gelebt und es hat nicht geschadet *ggg* hatte viel Zeit zu lesen ... allerdings auch viel zu viel Zeit für'n Compi .. und das hab ich nu davon .. ich Monitorverstrahlter *ggg*

Gute Nacht, Jump

P.S.: ich wüßte auch nicht, was bis auf wenige Ausnahmen auch Sinnvolles im Fernsehen laufen könnte.

Mel441 ( Gast )
05.09.2002 22:30
#5 RE:Ohne Glotze geht's nicht !!! Antworten

Und passend zu deinem ot-comment wollte ich nur mal erwähnen dass ich mehr als 10 Jahre ohne Compi gelebt habe und es hat mir auch nicht geschadet.
Fernesehen ist Bildung kann ich nur sagen. Man muss halt genau selektieren was man schauen möchte. Ich schaue mitunter nicht nur wissenschaftliches an, ich liebe Action - Filme, gute Musiksendungen (habe heute Son Goku - live angeschaut *g) und auch alte Kindersendungen die mich an meine Jugend erinnern (Nostalgie halt *pft).

schöne Träume, Mel

ich bin wichtig, ich bin intelligent, ich bin schön ---> liegt mir zu füßen!

CT Berlin »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz