Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
DrKnock.net
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Betriebssysteme und ihre Kinder
Amala Offline

Neuling

08.05.2002 19:16
ICQ und Viren Antworten
Kleines Erlebnis am Rande:

Machte heute kurz ICQ auf und hatte 3 Mitglieder meiner Adressliste ON stehen. Plötzlich bekomm' ich eine Message von einem Mitglied Hallo, hab jetzt auch meine Homepage fertig, klick mal an.. OK, auch ein unverfänglicher Name, nicht weiter auffallend. Gut, ich klick' an - was ist: mein Virenprogramm schiesst sofort hoch mit der Warnung JS-SPAWN .. und zwar gleich 2x.
Dem Virenprogramm und der Firewall sei Dank; aber schon eine böse Falle, wenn sogar die Namen aus der Adressliste verwendet werden

KäptnD Offline

Seebär

08.05.2002 20:07
#2 RE:ICQ und Viren Antworten
... frage mich immer wieder, warum einige menschen daran spaß finden, einfachen usern den spaß zu verderben. ist es der kick, das fremden menschen einfach alles zerstört wird ? oder warum erschafft man viren !

der mit viren behaftete (hatschi)

KäptnD

Dr.Knock Offline

Obermotz

09.05.2002 15:49
#3 RE:ICQ und Viren Antworten
das ist wohl das kind im user

Kiddies lieben es ja auch viel mehr einen Bauklotzturm umzuwerfen als ihn aufzubauen.

böse zungen behaupten gar das viele viren von den herstellern der anti-viren-software "gezüchtet" werden

Ach ja ! Und elvis war ein alien

Dr.X-Files

KäptnD Offline

Seebär

09.05.2002 15:52
#4 RE:ICQ und Viren Antworten
da kommt jetzt die berühmte frage auf ...

was war zuerst da ?

das antivirenprogramm oder der virus ... oder doch das ei oder der columbus ?

KäptnD

opi-alt ( Gast )
09.05.2002 22:41
#5 RE:ICQ und Viren Antworten
Es ist nichts neues das im icq genug unfug getrieben wird zumal selbst normale Seiten genug Programme anbieten die vieles im icq möglich machen.

kleines Beispiel:

dark icq

WAs: das programm meldet mir auch user die eigentlich invi sind
Wo : ganz normal in über den icq server
Schlecht: so kommt es immer wieder zu belästigungen obwohl man eigentlich für alle als sichtbares off angezeigt wird.

Dieses Programm ist dazu noch harmlos es gibt genug Programme die sich noch einiges übler im icq zu schaffen machen.

opi

Signatur »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz