Machte heute kurz ICQ auf und hatte 3 Mitglieder meiner Adressliste ON stehen. Plötzlich bekomm' ich eine Message von einem Mitglied Hallo, hab jetzt auch meine Homepage fertig, klick mal an.. OK, auch ein unverfänglicher Name, nicht weiter auffallend. Gut, ich klick' an - was ist: mein Virenprogramm schiesst sofort hoch mit der Warnung JS-SPAWN .. und zwar gleich 2x.
Dem Virenprogramm und der Firewall sei Dank; aber schon eine böse Falle, wenn sogar die Namen aus der Adressliste verwendet werden
... frage mich immer wieder, warum einige menschen daran spaß finden, einfachen usern den spaß zu verderben. ist es der kick, das fremden menschen einfach alles zerstört wird ? oder warum erschafft man viren !
Es ist nichts neues das im icq genug unfug getrieben wird zumal selbst normale Seiten genug Programme anbieten die vieles im icq möglich machen.
kleines Beispiel:
dark icq
WAs: das programm meldet mir auch user die eigentlich invi sind
Wo : ganz normal in über den icq server
Schlecht: so kommt es immer wieder zu belästigungen obwohl man eigentlich für alle als sichtbares off angezeigt wird.
Dieses Programm ist dazu noch harmlos es gibt genug Programme die sich noch einiges übler im icq zu schaffen machen.