auf die idee mit dem backpulver kam sogar das hundi schon, aber ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass ich das auf den teuren teppich kippe?
hab mittlerweile wenigstens raus, dass es echt nur passiert, wenn es richtig schön warm im schlafzimmer is,...hmpfh,...fenster auf und warmzittern is angesagt,...
hob
friends are like angels who lift us to our feet when our wings have trouble remembering to fly...
Also nach erfolgreicher Jagd und Vernichtung der vielfüssigen Krabbler durch Backpulver (auch auf teuren Teppichen)empfiehlt sich folgendes :
1901 erfand der Engländer Hubert Cecil Booth den Urahn aller Staubsauger. Das Besondere war eine revolutionäre Technik, die dem neuen Gerät den Namen gab: das Saugen.
Keksi, du sollst nich die ameisen wechsaugen sondern det backpulver mööönsch.
andere variante, leih dir aus der wilhelma einen ameisenbären. ich kenn die noch aus dem fernsehen, die sind hellblau und erzählen lustige geschichten (oder hab ich da was verwechselt ?). nebenbei schnabulieren die nach herzenslust a, b und sonstige meisen.
der ameisenlöwe wäre natürlich auch noch ne variante, aber der kann bestimmt keine trichter in deinen teppich graben.
letzter vorschlag sind selbstschussanlagen oder kleine handgeschnitzte fallen, gib dir mal ein wenig mühe ;o)
was mich aber wundert ist, dass die in deinem bett sind, die schlafen doch nie. das sind bestimmt garkeine ameisen, sondern mutierte heuschrecken, sogenannte betthupferl.
wenns garnich anders geht, kann man ameisen auch geröstet geniessen mit legger vanillesoße. is doch immer schön wenn das essen geliefert wird
wie wäre es denn, wenn du von deiner arbeitsstätte diese kleinen süßen holzpikser mitnehmen würdest, die tierchen einzeln aufspießen und dann in den briefumschlag und zum doc schicken. der brät die dann am offenen lagerfeuer für dich und sendet sie zurück. die kannst du dann abends so gemütlich beim lesen im bett verzehren. ein oder zwei der aufgespießten und gerösteten ameisen könntest du ja eventuell auch als abschreckung an die eingangstür der ameisen legen. zur begrüßung stellst du an diese stelle ein eimerchen mit backpulver .....
weidmanns heil
KäptnD
ps. doc, diese kleine blaue ameisenbärin, die so luschtige geschichten erzählt, hat beim jagen der kleinen drolligen ameise so leichte probleme ....